Janina Bergerhoff

 

Geboren wurde ich 1976 und durfte an der schönen Ostsee im hohen Norden aufwachsen. Berufsbedingt zog ich 2003 nach Hamburg.

 

Ich bin Mutter eines wunderbaren Sohnes (geb. 2008) und einer wundervollen Tochter (geb. 2011).

 

"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter,

sondern auch die Mutter durch das Kind".

Gertrud von Le Fort

 

 

Diesem Zitat kann ich nur beipflichten. Meine Kinder sind bis heute meine größten Lehrmeister.

 

In meinem beruflichen Leben durfte ich vieles ausprobieren und an verschiedenen Projekten mitwirken.

Bis heute bin ich ein regelrechter "Weiterbildungs-Nerd". Ich finde es großartig, neues Wissen zu erlangen in den Bereichen, die von mir gewählt sind und die mich fesseln.

Eine meiner tiefgreifendsten beruflichen Ausbildungen, war die zur Heilpraktikerin. 2011 bekam ich die staatliche Zulassung.

Auch, und vorallem, in diesem Bereich, lernte und lerne ich so unfassbar spannende Dinge. Nicht nur aus Büchern und von Dozenten, jeder einzelne Mensch dem ich begegne, lässt mich die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Für mich ist dieser Beruf sprichwörtlich "Berufung". Genau DAS ist es, was ich machen möchte. Für mich bedeutet es täglich Inspiration, Fürsorge und stetige Weiterentwicklung.

 

Neben meiner Heilpraktikerin-Tätigkeit macht ein großer Teil meiner "Berufung" die Begleitung von Familien aus.

In ca. 3.000 Kursstunden durfte ich schon viele Eltern und ihre Kinder ein Stück ihres Weges begleiten. Ebenfalls wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Beratung von Familien mit all ihren individuellen Lebensformen.

 

Ich bin voller Dankbarkeit, wenn meine Impulse einen positiven Einfluss im Familienalltag bewirken.

 

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst, Janina Bergerhoff